e
Das Klavier vor dem Hotel Morosani, das die Passanten einlädt zu spielen oder eine Veranstaltung zu besuchen. Am Davos Festival - young artists in concert 2015 - Kreisverkehr

Presse & Medien

Festivalmagazin

Programme, Konzerte, Hintergründe und Informationen zum DAVOS FESTIVAL auf einen Blick. Das Magazin erscheint zweimal pro Spielzeit.

News & Medienmitteilungen

7. Juli 2020 | Pressemappe DAVOS FESTIVAL 2020

29. Mai 2020 | Wahnsinn: Das Festival findet statt!

5. Mai 2020 | Zum aktuellen Stand der Dinge

2. April 2020 | «Von Sinnen» – zur aktuellen Lage

26. April 2019 | Marco Amherd folgt auf Oliver Schnyder als Intendant des DAVOS FESTIVAL. Er übernimmt die Festivalleitung ab 2020. (Fotos © Alain Amherd)

Pressekontakt

Bei Fragen zu Pressematerialien wenden Sie sich bitte an Anne-Kathrin Topp, Geschäftsführerin:

presse@davosfestival.ch
+41 81 413 20 66

Pressereise

Auch dieses Jahr besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer Pressereise das DAVOS FESTIVAL zu besuchen. Bei Interesse setzen Sie sich gerne frühzeitig mit uns in Verbindung. Das Kontingent ist begrenzt.

Pressestimmen 2020

Beim Davos Festival in den Bündner Bergen ist der Glamourfaktor gleich null. Man kommt nicht, um gesehen zu werden, sondern um zu hören, zu lauschen, Neues zu entdecken und die Sinne zu schärfen.

Georg Rudiger, Schwäbische Zeitung

 

Das Programm, das Marco Amherd heuer – trotz Virus – unter dem Motto VON SINNEN gestaltet hat, ist schlicht und einfach atemberaubend. Es ist das möglicherweise intelligenteste, dramaturgisch stringenteste, vielfältigste, ungewöhnlichste Programm, das in der europäischen Festivalszene (und nicht nur in Covid-Zeiten) zu finden ist.

Robert Quitta, Online Merker

Die lokale Aura trägt zur Attraktivität des Festivals viel bei, sei es bei einer Wanderung, sei es im Konzert im Berghotel Schatzalp, das durch Thomas Manns ‹Zauberberg› zum literarischen Mythos geworden ist, sei es beim Picknick mit Musikeinlagen am Sonntagmorgen am See. Die Landschaft ist ein konstitutiver Teil des Festivalprogramms.

Max Nyffeler, Frankfurter Allgemeine Zeitung

 

«Wahnsinn, das Festival 2020 findet statt», verkündete Ende Mai das Davos Festival gut gelaunt. Das Festivalmotto «Von Sinnen» erhielt in dem Corona-Kontext nochmals eine ganz eigene Bedeutung. Knapp 30 Konzerte stehen in der mit 1560 Metern höchsten Stadt Europas auf dem Programm: von der Festivalwanderung bis zum Konzertbrunch am See, vom Streichorchester bis zur Orgel, von der großen Kirche bis zum kleinsten Konzertsaal der Welt, in dem ein einzelner Zuhörer einer nur für ihn gespielten Improvisation lauschen kann.

Georg Rudiger, Badisches Tagblatt

Bilder DAVOS FESTIVAL 2020

© DAVOS FESTIVAL / Yannick Andrea

Verwendung nur unter Angabe der Urheberrechte erlaubt!

Für spezifische Sujetwünsche nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Buch «Genauer als Worte»

2017 hat die Stiftung DAVOS FESTIVAL Eberhard Feltz‘ Buch «Genauer als Worte. Intuitives Finden – 44 Übungen» herausgegeben. Das Buch kann bei uns via info@davosfestival.ch bestellt werden.

Kosten: CHF 35.- bzw. EUR 30.- plus Versandkosten.

Termine

2020

Neujahrskonzert: 1. Januar 2020
Singwoche: 10.–15. Februar 2020
DAVOS FESTIVAL: 31. Juli–15. August 2020

2021

Neujahrskonzert: 1. Januar 2021
Singwoche: 15.–20. Februar 2021
DAVOS FESTIVAL: 7.–21. August 2021

2022

DAVOS FESTIVAL: 6.–20. August 2022