Presse & Medien

Festivalmagazin

Programme, Konzerte, Hintergründe und Informationen zum DAVOS FESTIVAL auf einen Blick. Das Magazin erscheint zweimal pro Spielzeit, das nächste Mal im Dezember 2024.

News & Medienmitteilungen

11. Juni 2024 | Pressemappe zum DAVOS FESTIVAL 2024

Newsletter

Regelmässige Informationen rund um das DAVOS FESTIVAL liefert auch unser Newsletter.

Jahresbericht

Der Jahresbericht der Stiftung DAVOS FESTIVAL enthält einen Überblick zum Festivaljahr, die Jahresrechnung sowie viele interessante Facts & Figures.

Pressekontakt

Bei Fragen zu Pressematerialien wenden Sie sich bitte an Elena D’Orta, Geschäftsführerin:

dorta@davosfestival.ch
+41 81 413 20 66

Pressebilder

DAVOS FESTIVAL 2023

© DAVOS FESTIVAL/Akvilė Šileikaitė

Verwendung nur unter Angabe der Urheberrechte erlaubt!

Für spezifische Sujetwünsche nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Marco Amherd

© Priska Ketterer

Verwendung nur unter Angabe der Urheberrechte erlaubt!

Medienecho 2023

Und wieder einmal zeigt sich: Es sind die innovativen kleineren Festivals wie Davos oder Rümlingen, die die Musikkultur gezielt weiterentwickeln. Wer Glanz und Glamour erwartet, mit stets denselben grossen Namen, ist hier fehl am Platz. Dafür aber ist hautnah zu erleben, wie sich die Zukunft neu erfindet: mit jungen Talenten und experimentellen Formaten. Ohne solche wendigen, quirligen Reihen wäre das Musikleben ein Museum.
— Marco Frei, Neue Zürcher Zeitung, 18. August 2023

Das Davos Festival ist von allen Sommerfestivals ziemlich einmalig, zumal es auch vielleicht das unkonventionellste, eh aber das unkommerziellste in der Schweiz ist.
— Jörn Florian Fuchs, Deutschlandfunk, 21. August 2023

Marco Amherds fantasievollen, aus einem reichen Kenntnisschatz schöpfenden Zusammenstellungen treffen auf eine neugierige und wachsende Fangemeinde.
— Karin Coper, klassik.com, 14. August 2023

Eine Sammlung weiterer Auszüge aus der Berichterstattung 2023 ist hier verfügbar:

Buch «Genauer als Worte»

2017 hat die Stiftung DAVOS FESTIVAL Eberhard Feltz‘ Buch «Genauer als Worte. Intuitives Finden – 44 Übungen» herausgegeben. Das Buch ist vergriffen, eine Neuauflage ist nicht geplant.

Termine

2024

Neujahrskonzert: 1. Januar 2024
Singwoche: 12.–17. Februar 2024
39. DAVOS FESTIVAL: 3.–17. August 2024

2025

Neujahrskonzert: 1. Januar 2025
Singwoche: 10.–15. Februar 2025
40. DAVOS FESTIVAL: 2.–16. August 2025