e

Elias Reichert

Elias Reichert | SUI | *1992
Schauspieler

Elias Reichert wurde in Zürich geboren und arbeitet als Schauspieler und Regisseur. Er wächst in einer Musikerfamilie auf und spielt selbst Geige, doch es ist das Schauspielen, das ihn in den Bann zieht. Von 2009 bis 2011 spielt er am Jungen Schauspielhaus Zürich in verschieden Projekten mit, besucht verschiedene Kurse in Schauspiel und Puppenspiel und wirkt in verschiedenen Produktionen, u.a. am Schauspielhaus und Opernhaus Zürich sowie an der Zürcher Hochschule der Künste, mit. 2011 gründet er zusammen mit Stefania Burla das freie Schauspielerkollektiv DAS KALKÜL, wo er regelmässig freie Projekte verwirklicht.

Ab Herbst 2014 studierte er an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartoldy in Leipzig Schauspiel und war als Teil seiner Schauspielausbildung ab der Spielzeit 2016/17 für zwei Jahre am Schauspiel Köln engagiert. Er ist doppelter Preisträger des Studienpreises des Migros Kulturprozent und erlangte 2016 auch den Förderpreis. Ab der Spielzeit 2017/18 ist er festes Ensemblemitglied am Schauspiel Köln.

 

Foto © Stefan Klüter

Stand: April 2020