e

Joël Morand

Performances:

Joël Morand | SUI | *1992
Tenor | Chorleitung

Erste Gesangserfahrungen sammelte Joël Morand bei den Singknaben der St. Ursenkathedrale Solothurn, bei welchen er über 15 Jahre lang Mitglied war. Dem Gesang blieb Joël Morand auch danach treu, indem er nach seiner Ausbildung zum Primarlehrer das Musikstudium an der Hochschule Luzern aufnahm. Von 2015 bis 2022 studierte er Gesang bei Hans-Jürg Rickenbacher und Liliane Zürcher sowie Dirigieren bei Ulrike Grosch und schloss sein Studium mit dem Master in Chorleitung erfolgreich ab.

Joël Morand ist nebst seiner Tätigkeit als Solist auch als Ensemblesänger sehr engagiert. Der Tenor wirkt regelmässig bei Projekten des Schweizer Vokalconsort, des Ensemble Corund und der Bachstiftung St. Gallen mit. Er ist Dirigent des Kammerchors Collegium Vocale Solothurn und Co-Leiter des neu gegründeten Ensembles Junger Chor Solothurn.

 

Foto © Christian Felber

Stand: Juli 2022