e

Jonas Kaltenbach

Jonas Kaltenbach | GER | *1994
Vibe | Drums

Jonas Kaltenbach wuchs in der Südpfalz bei Landau auf. Er begann das Schlagzeugspiel im Alter von zwölf Jahren und verbrachte seine Teenagerjahre mit dem Spiel in den Big Bands der Region. 2015 begann er sein Jazz-Schlagzeug-Studium bei Michael Küttner an der Musikhochschule in Mannheim. 2017 wechselte er an die Hochschule für Musik und Tanz in Köln, um dort bei Jonas Burgwinkel zu studieren.

Seit seinem Umzug in die Domstadt ist er Konzert um Konzert zu einem festen Teil der renommierten Kölner Jazzszene geworden. Ausserhalb von Vibe ist er Teil von einigen interessanten neuen Bandprojekten, unter anderem von Kapelle 17 oder Quintessence. Bei internationalen Tourneen spielte Jonas Kaltenbach bereits in Brasilien, Portugal, der Schweiz und Luxemburg.

jonaskaltenbach.com

 

Foto © Privat

Stand: Februar 2022