e

Max Mühlhoff

Max Mühlhoff | GER | *1993
Sprecher

Max Mühlhoff wurde in Wiesbaden geboren. Nach dem Schulabschluss nahm er an dem einjährigen Intensivprojekt TheaterTotal teil. Anschliessend studierte er Soziologie, Politik und Wirtschaft an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen, wo er die erste Drama Society der Universität gründete. Dadurch konnte er Schauspielunterricht von Dozierenden der Zürcher Hochschule der Künste erhalten, an Projekten teilnehmen und eigene Produktionen auf der Bühne und vor der Kamera realisieren. Der Schauspieler geniesst auch die Arbeit hinter der Kamera, was ihm die Möglichkeit gab, seine Arbeit am Court Métrage des 70. Festival de Cannes und an Kunstausstellungen zu präsentieren.

Seit dem Frühjahr 2019 studiert Max Mühlhoff Schauspiel an der Zürcher Hochschule der Künste. Im Frühjahr 2021 war er für ein Austauschsemester an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf.

maxmuehlhoff.com

 

Foto © Christian Hartmann

Stand: Mai 2022