Mischa Tapernoux

Mischa Tapernoux | SUI | *1998
Otrava | Violine & Gesang

Geboren in der Schweiz, aufgewachsen in Zentralasien, stets auf Reisen durch die Welt, ist Mischa Tapernoux ein vielseitig interessierter und inspirierter Musiker, Arrangeur und Komponist.

Nach klassischer Ausbildung im Bachelor folgt ein Jazzstudium im Master. Er wirkt in diversen Projekten und in verschiedenen Orchestern und Kammermusikgruppen mit, bis er schliesslich zu seiner Leidenschaft, nämlich der östlichen Volksmusik, sei das Klezmer-, Gipsy- oder Balkanmusik, findet. Unzählige Konzerte und Auftritte führen ihn zu den unterschiedlichsten Musiker*innen an den wunderlichsten Orten, an welchen er sich immer neu inspirieren lässt und sein Repertoire erweitert.

Momentan absolviert Mischa den Master an der Zürcher Hochschule der Künste, während er als Musiklehrer an einer Sekundarschule arbeitet und sich als freischaffender Künstler in der Musikszene engagiert.

 

Bild © Jonny Labusch

Stand: Januar 2024