e

Stefan Man

Stefan Man | NED | *2002
The Silver Trio | Klavier

In Davos geboren, erhielt Stefan Man im Alter von neun Jahren den ersten Klavierunterricht bei Natalia Konovalova im Förderprogramm der Musikschule Davos. Seither wird er unterstützt und gefördert von der Meuli Stiftung Davos. Ab 2016 besuchte er das künstlerische Basisstudium am Musikgymnasium Schiers und erhielt Klavierunterricht bei Anna Adamik am Vorarlberger Landeskonservatorium.

Seit 2021 studiert Stefan Man im Bachelor bei Karl-Andreas Kolly an der Zürcher Hochschule der Künste. Im selben Jahr übernahm er eine Lehrtätigkeit an der Musikschule Landquart und Umgebung.​

Als Solist konnte Stefan Man schon mit der Sinfonietta Vorarlberg und der Kammerphilharmonie Graubünden auftreten. Erfolgreich nimmt der Pianist auch an Wettbewerben teil: Neben 1. Preisen bei regionalen Wettbewerben erhielt den 1. Preis mit Auszeichnung beim Finale des Schweizer Jugendmusik Wettbewerbs.

 

Foto © Anja Koehler

Stand: April 2022