e

Tobias Moster

Performances:

Tobias Moster | SUI | *1959
Dozent Very Young Artists | Violoncello

Tobias Moster stammt aus Mainz und studierte in Frankfurt, Basel und Lyon bei Reine Flachot, Radu Aldulescu und Thomas Demenga.

Als Solist und Kammermusiker wirkte er bei zahlreichen Uraufführungen sowie Radio- und CD Aufnahmen mit, u.a. mit Werken der Schweizer Komponisten Alfred Zimmerlin, Mischa Käser, Matthias Arter oder Jürg Wyttenbach. Er verfügt über ein weites Repertoire als Barockcellist und beschäftigt sich auch intensiv mit zeitgenössischer Musik.

Tobias Moster ist Mitglied des Tetra Streichquartetts, des Ensembles Aequatuor Zürich sowie der PréArt Soloist Zürich und spielt seit 2014 im Segantini Quartett. Er ist Lehrer an der Musikschule Konservatorium Zürich und lebt mit seiner Familie in Basel.

 

Foto © Privat

Stand: April 2020