e

Yves Brühwiler

Yves Brühwiler | SUI | *1991
DAVOS FESTIVAL Kammerchor | Bass

Yves Brühwiler erhielt seine Gesangsausbildung in seiner Heimatstadt an der Zürcher Hochschule der Künste. Die Abschlusskonzerte der Studien standen im Zeichen der Liedkunst, die ihm besonders am Herzen liegt. Verschiedene Meisterkurse begleiteten seine Ausbildung.

Als freischaffender Sänger ist Yves Brühwiler in verschiedensten Formationen zu hören. Die Zürcher Sing-Akademie führt ihn regelmässig in die bekanntesten Konzertsäle im In- und Ausland, derweil er sich im Chor des Zürcher Opernhauses auch szenisch austoben kann. Mit Swing4you darf er die engen Fesseln der Klassik aufbrechen und sich als Entertainer präsentieren. Als Solist singt sich der junge Bass durch die ganze Musikgeschichte und ist dabei in Konzert und Oper gern gehört. Yves Brühwiler ist Stipendiat des Migros Kulturprozents und der Friedl-Wald-Stiftung Basel.

 

Foto © Miriam Elias

Stand: Januar 2020