Fado Workshop

Freitag, 15. August 2025, 14–15 Uhr
Dauer: 60 Minuten
Aula SAMD

Fado ist tief in der portugiesischen Seele verankert ist. Er erzählt von den Höhen und Tiefen des Lebens und spiegelt die Emotionen wider, die Portugal im Laufe der Geschichte erlebt hat. Fado handelt meist von unglücklicher Liebe, saudade (Sehnsucht und Melancholie) und vergangenen Zeiten.

In diesem Workshop arbeitet die Fado-Sängerin Marta Alves und die beiden Gitarristen Francisco Pereira und Carlos Viçoso mit der Davos Festival Akademie zusammen. Die Akademist*innen erhalten spannende Einblicke in die die Besonderheiten des Fados und haben die Gelegenheit, mit dem Trio zu improvisieren. Gäste sind herzlich eingeladen, zuzuhören und am Ende des Workshops Fragen zu stellen.

Mitwirkende

Marta Alves, Gesang
Francisco Pereira, Portugiesische Gitarre
Carlos Viçoso, Klassische Fado Gitarre

Preise

Eintritt frei

Weitere Veranstaltungen

    Abschlussdinner Am Ende der Zeit Zeit für Fado Mitte des Lebens Fado Workshop Stehlunch Zurück in die Zukunft Offenes Singen Endzeit Der Fado Zug fährt ein! Zurück in die Zukunft Offenes Singen Nachtschwärmer Davos Festival Hauskonzerte Zeitspur Wanderung nach Monstein Zurück in die Zukunft Offenes Singen Faltenfrei Talk vor dem Konzert Zurück in die Zukunft Offenes Singen Zeitenwende Zwischenhalt Echo der Zeit Mahlzeit Nachtschwärmer Zeitlupe Werkstattkonzert zum Workshop Zeitlos Einblick in die Komponierstube Sonnengruss Yoga für alle Workshop Zeitlos Zeitzeugen Zwischenhalt Zurück in die Zukunft Offenes Singen Workshop Zeitlos Hoch soll er leben! Workshop Zeitlos Wanderzeit Verweile doch, du bist so schön! Hoch das Bein Zurück in die Zukunft Offenes Singen Zeitschleife Zwischenhalt Zurück in die Zukunft Offenes Singen Taktlos Zurück in die Zukunft Offenes Singen Zeitreise Talk mit den ehemaligen Intendant*innen Zeitkapsel Urknall Schlusskonzert Generalprobe Chorprobe Workshop Offene Bühne Chorprobe Workshop Offene Bühne Abendmusik Chorprobe Workshop Offene Bühne Chorprobe Workshop Offene Bühne Chorprobe Zwischenzeit