e
Sujet DAVOS FESTIVAL 2020

Rückblick auf ein Festival «von Sinnen»

Die letzten Takte sind gespielt, die Pultleuchten ausgeschaltet und die Bleistifteintragungen im Leihnotenmaterial ausradiert. Vieles war am diesjährigen Festival «von Sinnen». Wahnsinnige Konzerte mit Barockmusik, sinnvolle Abstände, scharfsinnige Sicherheitskonzepte und sinnbetörende Klänge. Sinnieren vor dem Konzert – und viel Frohsinn danach. Improvisationen in der Sinnbox, Kinoorgel mit viel Leichtsinn, Unsinn im heimischen Wohnzimmer und Übersinnliches auf der Schatzalp. Manchmal war ein guter Orientierungssinn gefragt, manchmal aber auch der Spürsinn für neue Talente. Bei der Frage nach dem Lebenssinn wurde es tiefsinnig, und im Museum frönten wir dem Grössenwahnsinn.

Nach zweieinhalb Wochen ist unser Rausch der Sinne vorbei, doch sinnentleert sind wir noch lange nicht!

Impressionen, Eindrücke und Rückblicke finden Sie unter folgenden Links:

Save the date!

Das 36. DAVOS FESTIVAL findet vom 7. bis 21. August 2021 statt.

Eine erste Vorschau auf das kommende Festivalprogramm folgt Anfang Dezember 2020.